In der zweitägigen Schulung wird mit den Teilnehmenden anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen in Kleingruppen erarbeitet, wie das Gespräch mit ratsuchenden Beschäftigten einfühlsam und sinnvoll gestaltet werden kann. Grundlagen zu den Leistungen der Pflegeversicherungen werden ebenso vermittelt, wie rechtliche Grundkenntnisse. Die verschiedenen Hilfsangebote, alltagsgerechte Assistenzsysteme und hilfreiche Hinweise zu Hilfsmitteln und Begutachtungsverfahren runden die Schulung ab. Die Teilnehmenden bekommen zahlreiche Anregungen und einen roten Faden für ein gelingendes Beratungsgespräch. Es bleibt genügend Raum, um alle Fragen zu besprechen und konkrete Unterstützung auf der Informationsplattform zu nutzen.

Welche Inhalte werden in der Schulung zum betrieblichen Pflegelotsen vermittelt?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email